Wein ist eines der ältesten alkoholischen Getränke der Menschheit und die von ihm ausgehende Faszination ist bis heute ungebrochen. So vielfältig wie die Traubensorten sind die Arten seines Genusses.
Welche Temperatur, welches Glas und zu welchem Anlass oder Essen welcher Wein getrunken wird, darüber scheiden sich die Geister ebenso oft, wie sie sich einmütig geben. Wein ist eben nicht nur ein Getränk sondern eine Philosophie. Wein ist Luxus und Alltäglichkeit. Wein ist gesund und er kann krank machen. Kaum ein Getränk verführt mehr zum Genießen als Wein. Vielleicht liegt das einfach an seiner Vielfalt. Inzwischen gibt es Hunderte von Rebsorten und Abertausende von Erzeugern. Schon allein dadurch kann man erahnen, wie unterschiedlich Wein sein kann. Die Kupferpfanne, das Gourmet Restaurant bietet Ihnen eine Auswahl erlesener Weine und natürlich die passende Atmosphäre!